Die Proben für den nächsten Auftritt unserer Grundschulkinder laufen. Wir freuen uns auf ein tolles Krippenspiel mit Schauspielerinnen und Schauspielern aus der zweiten Klasse.

Zum Jahresprogramm der Grundschule Emstek gehören inzwischen zwei Theaterstücke, die jeweils vor den Sommerferien und kurz vor Weihnachten aufgeführt werden.

Unter der Regie von Birgit Buschenlange proben die Kinder begeistert zweimal in der Woche.

Die Aufführungen und die zusätzliche musikalische Begleitung der Spielszenen sind ein Aushängeschild unserer Schule.

Nicht zu unterschätzen sind außerdem die großen Entwicklungsschritte, die die Grundschüler durch die Theater-Auftritte machen. Es ist kostet nämlich Überwindung vor mehreren hundert Zuschauern mit dem Mikrofon auf der Bühne zu stehen. Durch die Auftritte präsentieren viele Kinder sich selbstbewusst und sicher.

Eltern, Großeltern und Verwandte dürfen den 19. oder 21.12. schon mal im Kalender vormerken. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 11.00 Uhr.