Freunde und Förderer der Grundschule Emstek e.V.

Seit 1999 gibt es unseren Förderverein „Freunde und Förderer der Grundschule Emstek e.V.” Er wurde von Eltern und Lehrerinnen mit dem Ziel gegründet, schulische und außerschulische Aktivitäten der Grundschule finanziell zu unterstützen. Inzwischen ist unser Förderverein unverzichtbar: Viele Dinge wurden mit Hilfe des Fördervereins angeschafft.

Wir erhalten vom Förderverein finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Spielgeräten, alle Pausenspiele kommen vom Förderverein. Unsere großartige und viel genutzte Schülerbücherei wird hauptsächlich vom Förderverein getragen.

Der Förderverein finanziert unterschiedliche Veranstaltungen und unterstützt uns auch personell bei besonderen Anlässen.

Die Busfahrten zu außerschulischen Lernorten oder bei Klassenfahrten werden vom Förderverein finanziell unterstützt.

Unser von den Schülern selbst gewähltes Schülerparlament kann ebenfalls beim Förderverein bestellen. Der Förderverein konnte schon mehrfach Wünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllen. So kann schon in der Grundschule Demokratie gelernt und erfolgreich ausprobiert werden. Das finden wir ganz besonders toll.

Der Verein lebt von Mitgliedsbeiträgen der zur Zeit etwa 200 Mitglieder, von Geld- und Sachspenden sowie Sponsorengeldern.

Wir würden uns sehr über Ihre Beitrittserklärung freuen. 15 € Jahresbeitrag bedeuten 1,25 € im Monat – das ist nicht sehr viel Geld, die Schule profitiert allerdings von ca. 3000 € jährlich durch Ihre Beiträge. Damit kann man viel bewegen.

Natürlich freuen sich Verein und Schule auch über eine Spende. Bitte unterstützen Sie in irgendeiner Form den Förderverein, damit er helfen kann, das Miteinander unserer Kinder zu bereichern, die Bildungschancen zu vergrößern und die Grundschulzeit zu verschönern.

Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Verein „Freunde und Förderer der Grundschule Emstek e.V.” ein gemeinnütziger Verein ist.

Werde Mitglied im Förderverein!