Zeit für etwas Neues!

Neuer Webauftritt für die Grundschule Emstek

Nicht zu übersehen war, das der Internetauftritt der Grundschule Emstek etwas in die Jahre gekommen ist. Somit wurde es Zeit optisch wie technisch aktuelle Internetseiten für die Grundschule Emstek zu erstellen.

Es folgte ein erstes Treffen zur Abstimmung der Vorgehensweise zwischen dem Schulleiter Peter Boog und Andreas Lünsmann von der Firma Webdesign Lünsmann GbR aus Cappeln.

Nach dem Festlegen von Inhalten und der Navigation ging es an die Designerstellung. Die Farben des Logos sollten als Grundlage für die Gestaltung den Rahmen geben. So sollten zum Einen die Darstellung der Schule mit Leitsatz, Geschichtlichem sowie des Kollegiums und seinen Mitarbeitern ihren Platz finden und zum Anderen Infos über Klassenelternschaft und Förderverein vorgehalten werden. Ein Blog mit aktuellen Infos berichtet über das Schulleben in der Grundschule. Auch ein Terminkalender mit den öffentlichen Terminen ist über IServ auf den Internetseiten eingebunden. Die Schulplattform IServ sowie das Bestellportal für die Mensa i-net Menü sind durch Links direkt erreichbar. Nicht fehlen darf natürlich die Seite Kontakt. Hier werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, um mit der Grundschule in Verbindung zu treten.

Technisch sind die Internetseiten der Grundschule Emstek ebenfalls auf dem neuesten Stand. So wird das für Schule vom Land Niedersachsen bevorzugte Content Management System WordPress als Plattform eingesetzt. Alle Inhalte werden responsive dargestellt. Eine angepasste Darstellung der Inhalte auf dem PC, dem Tablet sowie dem Smartphone ist gegeben.